1_p_Marc Doradzillo

Marc Doradzillo

Fotograf von MME

Was wäre Mitmachen Ehrensache ohne Marc Doradzillo? Seit vielen Jahren sorgt er dafür, die Aktion und ihre Akteure, insbesondere die Botschafter*innen, ins richtige Licht zu rücken.
Seine Fotos erzählen Geschichten vom MME- Engagement und der Vernetzung so vieler Menschen. Seine Fotos sind seit Jahren die Hauptmotive für die Plakate und Flyer. Er begleitet uns jährlich bei den landesweiten Auftaktveranstaltungen und beim Botschafterseminar. Dort vermittelt er den Jugendlichen u.a., auf was es beim Fotografieren ankommt. Zahlreiche Gruppenfotos sind unter seiner Regie entstanden.
Die Zusammenarbeit mit ihm macht Freude. Insofern hoffen wir, dass uns Marc Doradzillo – den wir gerne schon mal als Mitmachen Ehrensache-Haus-und Hoffotografen bezeichnen, noch lange als Fotograf erhalten bleibt.

Zu seiner Vita
Marc Doradzillo wurde in Düsseldorf geboren. Seit 2003 ist er freischaffender Fotograf und Videokünstler. Seit 2006 arbeitet er intensiv mit bildenden und darstellenden Künstlern zusammen. 2007 entstand seine erste Kunst- und Tanzvideoinstallation für das Internationale Tanz Festival in Freiburg und seitdem entwickelte er etliche Videokunstwerke, Fotografien und Installationen, die als Teil von Ausstellungen oder auf der Bühne im Rahmen von Tanzproduktionen zu sehen und zu erleben sind. Zudem arbeitet er für renommierte Institutionen wie für den Kunstverein Freiburg und das Museum für Neue Kunst, das Stadttheater Freiburg.

DANKE, Marc Doradzillo!

Gabi Kircher, Leiterin der Aktion Mitmachen Ehrensache seit 2004