1_p_Ronja Veit

Ronja Veit

Botschafterin aus Schwäbisch Hall

Mein Name ist Ronja und ich bin seit vier Jahren Botschafterin für Mitmachen Ehrensache. Ich finde es wichtig Menschen zu helfen, die weniger privilegiert sind, als wir. Außerdem sammelt man durch die Aktion gleichzeitig noch persönliche Erfahrungen. Mir persönlich hat Mitmachen Ehrensache und vor allem das Botschafterseminar mit den verschiedenen Workshops sehr mit einem selbstbewussten Auftreten geholfen. Es fällt mir leichter vor vielen Menschen zu reden, ohne größere Probleme zu bekommen. Als Botschafterin ist das Seminar mein persönliches Highlight, weil ich dort neue Menschen treffe, Freunde wieder sehe und auch vieles lernen kann. Die Möglichkeit andere zu animieren etwas Gutes zu tun, und selbst dabei mitzuhelfen ist aber genauso wichtig für mich. Für die Zukunft hoffe ich auf eine noch größere Verbreitung von Mitmachen Ehrensache. Ich hoffe, dass immer mehr Jugendliche mitmachen, das Gefühl bekommen anderen Menschen geholfen zu haben und dadurch auch ein bisschen mehr Orientierung bei der Jobsuche bekommen.