1_p_Nadja Zink

Nadja Zink

Mitglied im Fachbeirat Stuttgart, Ehemalige Botschafterin

20+1 Jahre Mitmachen Ehrensache! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Und genau so lange bin ich Mitmachen Ehrensache auch schon verbunden. Ich habe mit 14 Jahren zum ersten Mal an der Aktion teilgenommen und für einen guten Zweck gejobbt – und das war der Beginn einer langen Freundschaft! Als ich Botschafterin wurde, konnte ich mich wunderbar mit der Aktion identifizieren. Aber was mich persönlich als Jugendliche damals so richtig an die Aktion gebunden hat, waren die engagierten Menschen hinter der Aktion, die tollen Möglichkeiten und Erfahrungen in diesem Amt und das Einsetzen für einen guten Zweck. Ich erinnere mich noch gut an die spannenden Presseauftritte, Botschafterseminare, Ausflüge zu Kooperationspartnern etc. Für Jugendliche eröffnen sich dadurch ganz andere Welten und an solchen Erfahrungen kann man wachsen. Als Praktikantin im Aktionsbüro bekam ich noch tiefere Einblicke in die Aktion und auch in die geförderten Projekte, wie unter anderem bei einer Reise nach Tunesien damals. Während des Studiums jobbte ich weiter im Aktionsbüro – ein Highlight in dieser Zeit: ich wurde vom Aktionsbüro als besonders engagierte Person ausgezeichnet! Heute bin ich zweifache Mama und als Kulturmanagerin tätig – und bin u.a. als Teil des Fachbeirats nach wie vor der Aktion von ganzem Herzen verbunden! Und verbunden bleibe ich Mitmachen Ehrensache auch in weiteren 20 Jahren – weil einfach so viele liebe Menschen damit verknüpft sind, aber auch weil die Idee von Mitmachen Ehrensache einfach unschlagbar gut und zeitlos ist!