1_p_Markus Wagner

Markus Wagner

Grafiker von MME

Als Mitmachen Ehrensache im Dezember 2000 startete, ging es um eine kleine, auf Stuttgart beschränkte Aktion. Die Idee, Arbeitgeber und Schüler zusammen zu bringen, um gemeinsam Gutes zu ermöglichen erschien gut und ein Nutzen für alle Seiten war erkennbar. Dass daraus eine landesweite und erfolgreiche Aktion wurde, war nicht planbar und ist nur durch den unermüdlichen Einsatz ganz vieler engagierter Helfer möglich geworden. Schon zu einem frühen Zeitpunkt wurde ein Fachbeirat berufen, der sich aus Jugendlichen, Arbeitgebern und anderen Unterstützern der Aktion zusammensetzt und gemeinsam über die Projekte entscheidet, die in jedem Jahr unterstützt werden. Ein Gremium auf Augenhöhe, in dem es nur um die Unterstützung geht. Jeder Beschluss hilft Menschen, jede neue Aktion am 5. Dezember eines jeden Jahres unterstützt Hilfesuchende. Jede neue Aktion ist für mich ein Highlight an Mitmenschlichkeit und Engagement. Für die Zukunft wünsche ich der Aktion stetige Unterstützung und noch weitere Verbreitung im Ländle und vielleicht sogar darüber hinaus. Alle Beteiligten können nur gewinnen!

Macht mit, bleibt dabei und motiviert Alle zum Mitmachen. Ehrensache!

Die besten Wünsche für die Zukunft.