1_p_Bianca Schich

Bianca Schich

Lehrerin

Für mich, als Lehrerin für Berufs-und Studienorientierung ist Mitmachen Ehrensache ein absolutes Herzensprojekt. Es verbindet auf eine wunderbare Weise soziales Engagement mit beruflicher Orientierung – und das schon für recht junge Schüler:innen.

Der Aktionstag wird von den Aktionsbüros so toll vorbereitet und begleitet, dass es für alle Schüler:innen ein sehr niederschwelliges Angebot darstellt, in die Arbeitswelt hineinzuschnuppern- und dabei noch Gutes zu tun.

Auch als Mutter von drei schulpflichtigen Kindern bin ich begeistert von MME. Meinen eigenen Kindern hat die Teilnahme an mehreren Aktionen wirklich bei der Berufs-und Studienorientierung weitergeholfen.  Deshalb empfehle ich allen meinen Schüler:innen die regelmäßige Teilnahme am Aktionstag. Wo sonst haben sie so unkompliziert die Möglichkeit zu einem Tagespraktikum?